Kontakt/Über mich
























Alisa Diering-Drallé M.A.
Heilpraktikerin für Psychotherapie
IPE® Kinder-und Jugendcoach
Expertin für Gehirngerechte Kommunikation


Die Praxis

Die Praxis liegt idyllisch direkt am Wald an der Grenze zwischen Hamburg Niendorf und Hamburg Schnelsen. Der angrenzende Wald, das Niendorfer Gehege, lädt zum Spazieren gehen ein, z.B. wenn du auf dein Kind warten möchtest. Beim Re-Steping wird der Wald selbst zum Komplizen im Coachingprozess - auch bei Regenwetter.


Über Mich

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis in Hamburg-Niendorf/Schnelsen unterstütze ich kleine und große Leute von 8 bis 99 Jahren dabei, das Level im Computerspiel ihres Lebens von „Extra Hard“ wieder auf „Leicht“ zu stellen.

Auf meiner eigenen Eltern-Reise habe ich gelernt, dass Wissen allein manchmal nicht den Durchbruch bringt. Ich konnte noch so viel wissen,  noch so viele Ratgeber lesen, und es klappte trotzdem oft nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte. Erst mit meiner Coaching-Ausbildung habe ich das fehlende Puzzleteil gefunden - Es liegt am Gehirn! Eingefrorener Stress im Gehirn muss manchmal erst aufgetaut werden, damit es dann auch mit der Umsetzung klappt. Bei mir war es so! Erst als sich mit dem Coaching die  Überreste von altem Stress in meinem Gehirn lösen durften, habe ich es geschafft, mein Familienleben so zu gestalten, wie ich es mir immer gewünscht hatte.

Auch wenn es mit 3 Kindern, Haus und Hof immer mal wieder schwierig ist, die Beratung und alles andere unter einen Hut zu bekommen: Heute möchte ich das, was ich für mich als so wertvoll erlebt habe, teilen und weitergeben. Was ich geschafft habe, war keine Magie und es ist auch kein besonderes Talent notwendig. Es braucht nur die richtige Technik. Auch du kannst das schaffen!

Ich bin Philosphin, Germanistin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Mama von 3 wunderbaren Kindern. 2 "großen" Jungs und einem kleinen Mädchen. Mein Werkzeugkasten als Coach enthält Elemente aus der Philosophie genau wie aus der Kunst- und Traumatherapie oder der systemischen Arbeit (EMDR, iERT, EFT, Glaubenssatzarbeit, systemische Aufstellung, Alphalearning).